Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir (ich und mein Ex-Freund) sind zum 30.11.05 aus einer Mietwohnung ausgezogen. Die Wohnung wurde von uns komplett neu gestrichen und geputzt. Ein paar Tage darauf hatte ich dann einen Termin mit dem Vermieter zur Wohnungsübergabe, er meinte dann zu mir und meiner Mutter, dass alles soweit ok wäre, aber er würde sich bei Tageslicht nochmal alles anschauen.
Am nächsten Tag erhielt ich einen wütenden Anruf vom Vermieter, dass wir nochmal streichen müssen, da im Hobbyraum noch gelbe Flecken vom rauchen wären. Also hab ich den Maler nochmal in Wohnung geschickt und der Hobbyraum wurde nochmals mit Nikotinweiß gestrichen.
Als wir dann wieder beim Vermieter nachfragten, ob jetzt alles in Ordnung ist, meinte er nur ja das passt jetzt schon.
Ich war richtig froh und bat ihm mir die Kaution zurückzugeben, da meinte er ich soll mich nächsten Tag nochmal melden.
Am nächsten Tag (gestern) hies es aufeinmal, ich bekomme die Kaution nicht zurück, weil sie jetzt einen Gutachter beauftragt haben und der hat einiges gefunden, was wir noch zu renovieren hätten, ich bekomme dann einen Brief und da steht dann alles drin.
Ich hab dann gesagt, dass ich zum Anwalt gehe, dann meinten sie nur, dass soll ich unterlassen sonst werden sie noch viel pingeliger.

Was macht man jetzt in so einem Fall?
Darf der Vermieter im nachhinein einen Gutachter holen und den mir in Rechnung stellen?
Die Mängelliste habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, also weiß ich gar nicht was da auf mich zukommt.

Bin um jede Antwort dankbar

MfG
San
Stichwörter: auszug + probleme + vermieter

0 Kommentare zu „Probleme mit dem Vermieter nach Auszug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.