Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bin Vermieterin. Meine Mieter haben fast das ganze Jahr dauerhaft die Heizung volles Rohr an, dadurch entstehen gigantische Heizkosten. Als ich im Sommer ihre Blumen gießen sollte, weil sie zwei Wochen nicht da waren, habe ich festgestellt, dass auch in dieser Zeit die Heizungen voll aufgedreht waren. Beim nächsten Urlaub genau das gleiche. Grund: Ich habe mit ihnen Warmmiete vereinbart, sprich: die Heizkosten fallen dadurch nur mir zur Last, die Mieter schert es einen Teufel, ob ich einmal im Jahr tanken muss oder zweimal im Monat.

Meine Frage: Wie kann ich mich gegen diese Verschwendung wehren? Kann ich sogar den Mietvertrag dahingehend ändern, dass ich die Heizkosten verbrauchsabhängig berechnen kann???
Stichwörter: warmmiete + kaltmietenk + umstellung

1 Kommentar zu „Umstellung von Warmmiete auf Kaltmiete+NK”

Susanne Experte!

Nein, eine einseitige Vertragsänderung ohne Einverständnis der Mieter ist nicht möglich.
Fürs erste sollte eine Mieterhöhung bis zur Kappungsgrenze gemacht werden. Möglicherweise machen die Mieter ja von ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauchl
Ausserdem solltest Du die Frage nochmals im Forum dieser Seite posten: http://www.vermieternetz.de[/url:6b75b]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.