Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir haben Ende letzten Monats eine Kündigung auf Eigenbedarf zum 28.Feb 06 bekommen. Wohnen in einem Zweifamilienhaus mit dem Vermieter. Da sich die Vermieter trennen, beanspruchen sie nun die obere Wohnung.
Wir sind eine 3köpfige Family(Vater, Mutter und 2jähriges Kind) und bekommen Mitte Februar 06 weiteren Nachwuchs! Auf Grund des Geburtstermins des 2. Kindes (Mitte Februar) haben wir fristgerecht Widerspruch(Sozialklausel) gegen die Kündigung eingelegt. Es ist einfach nicht möglich ist, zu diesem Zeitpunkt Anfang Februar(falls sich eher was findet!)auf Grund der fortgeschrittenen Schwangerschaft oder auch Ende Februar auf 1. März mit einem wenige Tage alten Säugling und zumal auch noch ein 2jähriges Kind zu unserer Familie gehört, einen kompletten Umzug durchzuführen.
Jetzt haben die Vermieter Widerspruch gegen unseren Widerspruch eingelegt. Wie geht´s jetzt weiter? Wieder Widerspruch von uns gegen den der Vemieter einlegen oder einfach abwarten. Wir wollen ja nicht ewig in der Wohnung bleiben, da sie sowieso zu klein werden wird, es ist der Zeitpunkt des Umzugs. Ein Umzug auf Mai oder Juni ist kein Thema, sofern sich eine geeignete Wohnung findet, was allerdings nicht so einfach ist, da wir seid gut einem 3/4 Jahr bereits suchen und die Vermieter das auch wussten.
Über einen Rat, was nun, sind wir dankbar
Gruss
luna09

0 Kommentare zu „Kündigung Eigenbedarf/family mit Klkind u. Nachwuchs im Feb”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.