Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,


folgendes...Ich habe vor einigen Monaten meine alte Wohnung gekündigt.
Einige Wochen später habe ich eine Kündigungsbestätigung für den 31.12.2005 bekommen.

Am 15.10.2005 hatte ich dann 4 Nachmieter die die Wohnung zum 01.11.2005 beziehen wollten.

Da die Wohnung durch einen Zwangsverwalter (zwecks Hausversteigerung) verwaltet wurde. Hab ich diesen Verwalter angerufen. Der wollte aber nur eine einzige Adresse der Nachmieter haben. Also nicht von allen.

Zum 01.11.2005 habe ich dann die Schlüssel übergeben und die Wohnung geräumt. Bis heute habe ich noch keinerlei Infos ob nun ein Nachmieter in die Wohnung eingezogen ist und seit wann.

Meine Frage nun. Muss der Vermieter einen Nachmieter von mir nehmen?
Wie lange darf sich der Vermieter für den neuen Mietvertrag zwischen Nachmieter und Mieter zeit nehmen?

Muss ich, obwohl ich die Schlüssel am 01.11.2005 abgegeben habe im Zweifelfall bis zum 31.12.2005 noch Nebenkosten bezahlen, obwohl ich die Wohnung nicht mehr bewohnen konnte?

Hoffe es kann jemand helfen!

Gruß

CixÂ
Stichwörter: angenommen + nachmieter

0 Kommentare zu „Nachmieter nicht angenommen!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.