Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

haben letzte Woche einen MV unterschrieben. Eine Wohnung mit einer großen Dachterrasse (50qm). Die Vormieterin hatte sich die Terasse mit sog. Holzfliesen ausgelegt, da man sonst wohl nicht auf dem Dach (Terrasse) laufen sollte. Die Vormieterin hat nun alle Holzfliesen mitgenommen.

Sind wir verpflichtet, die Dachterrasse nun so aufzubereiten (auszulegen), dass wir sie benutzen können oder ist das Aufgabe des Vermieters ???

Im MV steht dazu nichts – nur ein Punkt: „Der Boden der Dachterrasse darf nicht durch spitze oder scharfkantige Gegenstände beschädigt werden. Der Mieter verpflichtet sich, das Geländer der Dachterrasse so zu sichern, dass niemand zu schaden kommen kann. Einmal im Jahr muss der Boden der Dachterrasse (zwischen Holzauflage und Dachpappe) gefegt und mit klarem Wasser gereinigt werden“

Bin für jede Info dankbar.


Gruß Basti
Stichwörter: belag + dachterasse + großer + mietwohnung + ohne

2 Kommentare zu „Mietwohnung mit sehr großer Dachterasse aber ohne Belag”

fin Experte!

Frage ist, warum soll die Dachterrasse nicht begehbar sein? Vielleicht wurden die Holzfliesen vom Vormieter nur aus optischen Gründen verlegt und nicht aus Notwendigkeit.

Ostseegeheimnis

hallo,

ich denke, dass man im sommer nicht auf diese terrasse gehen kann wenn da nur die dachpappe liegt. bei 40 grad in der sonne hält die bestimmt nicht stand.


danke

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.