Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi Leute,

meine Freundin und ich werden für das nächste halbe Jahr ins Ausland fahren. Unsere Wohnung wird dementsprechend von Februar bis Juli leer stehen.
Mein Problem bezieht sich nun auf die für diesen Zeitraum zu zahlenden Nebenkosten.
Bei uns im Mehrfamilien Haus ist es so geregelt, das die Nebenkosten prozentual bezahlt werden. Alle Kosten werden zusammengerechnet und dann auf die Mieter aufgeteilt. Unsere Wohnung steht in dem Zeitraum ja aber nun leer. Müssen wir dann weiterhin die Nebenkosten bezahlen?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Marcus

2 Kommentare zu „Nebenkosten während des Auslandssemesters bezahlen”

Curo2000 Experte!

Prozentual worauf? Auf Personentage? Wenn ja, würde ich sagen, dass Ihr in dieser Zeit nur mit einer Person für die verbrauchsabhängigen, für die Verbrauchsunabhängigen Kostenarten wie gewohnt berechnet werdet. Wenn ich das richtig verstanden habe werden bei Euch alle Kosten nach Personen verteilt?

Laaag

Prozentual bedeutet, das sich die Nebenkosten des gesamten Hauses auf die Quadratmeter der Wohnungen aufteilen. Wir haben zwar nur ne kleine Wohnung, aber diese Regelung hat dann hin und wieder auch zur Folge, das wir ne Nachzahlung bekommen, weil jemand anderes im Haus alle Heizungen voll aufdreht, ...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.