Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,


wir sind in diesem Haus die einzigen, die eine Wohnung privat gemietet haben. Die anderen 5 Wohnungen (eins ist Geschäft am EG) sind gewerblich gemietet. Unsere Wohnung war auch bis vor 3 jahren an einer Firma vermietet.
Wir bezahlen 1/6 von den BK des Hauses. Ist das so in Ordnung? Die Nebenkosten sind nämlich sehr sehr hoch

Danke für die Antworten
Stichwörter: aufteilung + bk

3 Kommentare zu „Aufteilung der BK”

Susanne Experte!

Aufgrund dieser knappen Ausführung kannst Du hier keine vernünftige Antwort verlangen!!!

min19

Ich wollte nur wissen ob es ein Unterschied gibt zwischen privat und gewerblich vermietete Wohnungen bei der Bertiebskostenaufteilung. Könnte doch sein... Auf uns kommen mehr als 200euro im monat nur Betriebskosten (ohne Heizkosten)

Susanne Experte!

Grundsätzlich müssen gewerbliche erst berechnet werden, bevor man private berechnet.
200 € kalte BK ist relativ-für eine 70qm Wohnung sicherlich zu viel und für ein 250qm Loft oder Studio-Wohnung wahrscheinlich relativ wenig.
Nach was wird lt. Mietvertrag berechnet?

Wie gesagt, mit so wenig Infos kann man hier keine Antwort erwarten!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.