Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, vor einigen Jahren habe ich in meiner Mietwohnung auf einen alten, unansehlichen Teppichboden einen Laminat verlegt und auch selbst bezahlt. Vom Vermieter kam damals das OK, jedoch wurden keine weiteren Vereinbarungen getroffen. Jetzt werde ich aus dieser Wohnung wieder ausziehen. Kann ich den Laminat mitnehmen? Mit dem Ausbau könnte ich genau den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Der Vermieter behauptet der Bodenbelag kann nicht entfernt werden, da dieser in die Substanz der Wohnung übergegangen sei.
Stichwörter: bezahlt + bodenbelag + mieter + verlegt

3 Kommentare zu „Bodenbelag vom Mieter bezahlt und verlegt.”

Susanne Experte!

Im Gegenteil, als Vermieter hat er sogar Anspruch darauf, dass Mietereinbauten wieder zurückgebaut werden.

Das Laminat ist Dein Eigentum, demnach kannst Du es ausbauen und mitnehmen!

Mike-Tanja

Oh Falsch . Habe mich im Forum veriert. Sorry <!-- s :lol: --><!-- s :lol: --> <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

tenant61 Experte!

Im Gegenteil, als Vermieter hat er sogar Anspruch darauf, dass Mietereinbauten wieder zurückgebaut werden.

Das Laminat ist Dein Eigentum, demnach kannst Du es ausbauen und mitnehmen![/quote:7e9ad]

yup, genau so ist es. du kannst auch noch einen drauf setzen: du bist nämlich sogar verpflichtet, den ursprünglichen baulichen zustand wieder herzustellen. und als ordentlicher mieter kommt man seinen verpflichtungen doch immer nach. <!-- s :) --><!-- s :) -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.