Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo alle miteinander,
habe ständig Ärger wegen der Heizung. Wohne in einem 6 Familiehaus was 40 Jahre alt ist.
Habe meine Wohnung im Dachgeschoss komplett Saniert, wobei ich auch neue Heizkörper mit sperrhäne im Rücklauf montiert habe. Habe neue Mieter und einen neuen Vermieter.
Ein Mieter schaltet die Heizung nach seinem Ermessen außerhalb der Heizperioden immer wieder mal ein. Zumal seine Frau den ganzen Tag in der Wohnung rumhängt.
Mir ist bewußt, das es 20Grad Celsius in der Wohnung von 6:00 - 22:00Uhr sein muß laut diesem Forum. Aber wir hatten doch letztes Wochenende ein super Spätsommer, wonach ich um 22:00 Uhr in meiner Wohnung noch 21,4 Grad hatte. Sie liegt über dem Mieter.
Ebenso saniert jetzt auch der Vermieter die Wohnungen und baut schrittweise die Heizkörper aus. Meines Wissens ist der Heizkreislauf mindestens schon 2mal befüllt worden bzw. entleert.
Ich freue mich schon auf die Allgemeinwasserrechnung.
Kann ich nicht gesetzlich daruf bestehen, das er wirtschaftlicher mit der Heizung umgeht. Gibt es eine Gesetzesvorlage worauf ich mich berufen kann.

Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht oder weis sogar Rat!!
Gruss Prototyp

0 Kommentare zu „Energie-Wirtschaftliches Arbeiten der Heizung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.