Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Es mag lächerlich klingen, aber ich erklärs gleich.

Unsere Wohnungstür scheuert mittlerweile auf dem PVC und geht nur noch sehr schwer auf und zu. Jeder meiner Gäste dachte die Tür ist kaputt. Dies ist in den letzten Wochen passiert. Ist ne ganz alte Tür. Denke mal die hat sich gesenkt.

Meine Frage. Ist das meine Sache oder soll sich der Vermieter drum kümmern?

Ist halt so, dass meine Vermieterin wegen jeden Furz nen Handwerker holt.

Gruß
Marcus
Stichwörter: richtig + wohnungstür + geht

1 Kommentar zu „Wohnungstür geht nicht richtig auf und zu”

neuer Experte!

hallo,

" Wohnungstür: Die Renovierungspflicht des Mieters bezieht sich nicht auf die Außenseite der Wohnungseingangstür"

Aussenseite der Wohnungstür ist Sache des Vermieters, aber bei Ihnen ist der Mangel ja in der "Mitte" bzw. Unterseite der Tür, trotzdem würd ich mal sagen, der Vermieter muß den Mangel beheben, da es sich so anhört, als ob die Tür schon ein paar Jahre alt ist und der Mangel "normalte Abnutzung" ist, also Sache des Vermieters...

Normalerweise läßt sich so ein Mangel aber mit einer Unterlegscheibe oder so schnell beheben !

Gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.