Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Meine Wohnungstür geht seit längerem nicht mehr richtig auf. Die hat sich denke ich abgesenkt. Jedenfalls schrabbt sie auf dem PVC und geht nur noch schwer auf und zu.

Meine Frage ist, ob sich der Vermieter drum kümmer muss oder ich.

Gruß
Marcus
Stichwörter: geht + richtig + tür

3 Kommentare zu „Tür geht nicht mehr richtig auf und zu”

Christoph_A. Experte!

Auf jeden sollte der VM informiert, der dafür auch zuständig ist, sie wieder ingang zu setzen.

Wurde eine Kleinreparaturenklausel wirksam vereinbart und liegen die Kosten unter der entsprechenden Grenze, sind die Kosten vom Mieter zu tragen, andernfalls vom VM.

Hammermensch

Naja, das ist das Problem.

Bei mir steht im MV drin, dass ich 150DM pro Einzelfall und 460DM im Jahr für Rep. bezahlen muss.
Erstmal ne Frage. Sind das nur Teilekosten oder auch Stundenlöhne?

Meine Vermieterin würde mir sofort verbieten selber Hand anzulegen, weil nur Handwerker können solche Dinge <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->

Darum überlege ich ja ob ichs selber mache und mir das Geld spare oder ob ichs ihr sage und sie macht es.

Christoph_A. Experte!

Hallo,

die Grenze pro Einzelfall gilt auf die komplette Rechnung, also Material und Löhne. Aber nicht anteilig. Liegt die Rechnung über der Grenze muß der VM komplett bezahlen.

Selber machen würde theoretisch auch gehen, solange Du das fachgerecht hinkriegst. Denn sonst machst Du dich schadensersatzpflichtig, wenn das mit dem Schleifen bzw. Hobeln in die Hose geht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.