Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kaufte im September 2001 über 200 qm Fliesen in einem Fachhandel. Diese Fliese wurde mir damals von einem Vertreter als neues Produkt vorgestellt., Nun benötige ich noch 10 qm und der Fachhandel teilt mir mit, dass es diese Fleise ( Marke RHS ) nicht mehr gibt. Es kann doch nicht sein, dass hier ohne darauf hinzuweisen von einem Fachhandel etwas verkauft wird, was es nicht mal 5 Jahre danach nicht mehr gibt. Wie verhält sich hier die HAftung des Fahchandels?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Tom
Stichwörter: fleisenkauf + nachkaufzeit

1 Kommentar zu „Nachkaufzeit bei Fleisenkauf”

Gast Experte!

hallo,

denke da werden Sie leider wohl schlechte Karten haben..., anders wie z.B. bei den Autobauern, geben die meisten Hersteller von Fliesen und z.B. auch Klinker keine Garantie, das die Fliesen (Art u. oder Farbe) auf Jahre zu Erhalten ist, einerseits ändert sich gerade bei Fliesen bald Jährlich der "Geschmack" und beim Brennen einer neuer Produktion können schon mal Farbunterschiede entstehen, so daß Fliesen und Klinker nicht immer gleich Produziert werden können.

Darum weisen die meisten Lieferanten von Fliesen und Klinker auch immer daraufhin, direkt genug "qm" einzukaufen, damit man beim "Verschnitt" und bei späteren Ausbesserungen der Fliesen immer die passenden zur Hand hat !

Wenn die Fliesenart aber nicht so selten ist, wird bestimmt noch irgendein Fliesenlieferant einige Quadratmeter "Restfliesen" rumliegen haben, ich weiß nicht woher Sie kommen, bei uns ist das z.B. die Firme Hunkichen http://www.hunkirchen http://www.hunkirchen.com <!-- w --> , ein Großer Fliesenlieferant mit einem Großen Lager an Fliesenrestbestände, einfach mal einige Fliesenhändler befragen.

Gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.