Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich möchte mich selbstständig machen und möchte mein Büro im eigenen Einfamilienhaus unterbringen. Durchaus ist mit Kundenverkehr für dieses Gewerbe zu rechnen. Stimmt es, dass ich bei dem zuständigen Bauamt ein Antrag auf Nutzungsentfremdung einreichen muß?

1 Kommentar zu „Nutzungsentfremdung im Einfamilienhaus”

Gast Experte!

hallo,

ja, wenn sie eine normale wohnung als büro nutzen wollen, so müssen sie wohl den antrag auf "nutzungsänderung" stellen (gemeinde/stadtverwaltung), es kann aber sein, das in ihrem wohngebiet sowas grundsätzlich nicht erlaubt ist, das werden sie dann erfahren, kann natürlich auch probleme mit den nachbarn geben, wenn der "Kundenverkehr" zu groß ist, aber wenn sie vom amt eine erlaubnis haben, sollte das nicht weiter sören <!-- s :) --><!-- s :) -->

gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.