Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage allgemein zu Hartz4.
Ein Bekannter von mir möchte gerne innerhalb eines Bundeslandes (Baden Würtemberg) Umziehen.
Man hat ihm auf dem Arbeitsamt aber gesagt wenn er von einer Ortschaft in die nächste Umzieht bekommt er vom "neuen" Wohnort keine Leistungen.
Ist das Städte abhängig die Zahlungen? Oder wie ist das?
Bei diesem HickHack soll noch einer durchblicken.
Ich hab so das gefühl die machen sich ihre Gesetze wie sie grade wollen und lust haben und der leidtragende ist unsereins.
Habt ihr vielleicht einen Tip oder Rat wie das so ist ?

Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Sandra
Stichwörter: zahlungen + anderen + keine + stadt

1 Kommentar zu „Keine Zahlungen im anderen Stadt...”

melli6681

das hängz vom jeweiligen amt ab! wenn er den zuständigkeitsbezirk bzw. gleich die stadt wechselt muss er immer einen ganz neuen antrag auf hartz4 bei den zuständigen amt in der neuen stadt bzw. bezirk stellen,weil jede stadt u. jeder bezirk eine andere tabelle zum lebensunterhaltsatz hat u. zahlt!am besten mal rausbekommen wehr dann für ihn zu ständig wäre u.dann sich eine unverbindliche auskunft dort holen mit angaben aller daten von ihnm! mit daten meine ich kontostant etc. was man halt so braucht,ist so als wäre er es zum erstenmal beantragen bzw. tut er es in diesem falle ja in einer neuen stadt! hoffe konnte helfen

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.