Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Abend

Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich und mein Partner haben uns vor wenigen Tagen getrennt,ich habe 2 Kinder von 4 und 8 jahren,die aber nicht seine leiblichen sind. Wir wohnen in moment noch zusammen aber haben uns geeinigt,das ich mir eine wohnung suche,da ich diese jetzige nicht alleine halten kann und sie auch viel zu gross/teuer für uns ist. Mein Problem ist,das der ganze Haushalt ihn gehört und ich somit von ganz von vorne anfangen muss. Ich weiss nicht was mir alles zusteht und ich weiss auch nicht was ich jetzt machen soll. Ich kann mir nichts kaufen da ich nicht arbeiten gehe? Ich hoffe das ich eine unterstützung vom amt bekomme und nun suche ich nach aufklärungen was ich tun soll? Was steht mir zu,bekomme ich möbel vom amt und kann meine kleine Tochter den KG wechseln oder muss sie nun wieder auf ein platz warten? Da wir hier weg ziehen wollen
Ich würde mich sehr über eine antwort von ihnen freunen.
Stichwörter: null + anfangenwas

1 Kommentar zu „Mit null anfangen,was tun?”

neuer Experte!

hallo,

wenn sie wirklich "nichts" haben, so gibt es immer noch das sozialamt, diese werden ihnen auf jedenfall mit einer unterkunft (alleine schon wegen der kinder) und mit einer "erstausstattung" ein paar möbel, besteck usw. helfen, gehen sie mal dort hin, die helfen ihnen auf jedenfall.

viel glück.

gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.