Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin vor 2,5 Monaten in meine neue Wohnung eingezogen und habe schon beim Renovieren festgestellt, dass meine Nachbarn über mir und unter mir extrem schwerhörig sind und der Fernseher bei denen sehr laut ist, dass ich bei mir jedes Wort im Wohnzimmer, Badzimmer und Flur verstehe und im Rest der Wohnung ist ein nicht unerhebliches Dröhnen zu hören. Selbst mein Radio/TV kann das nicht übertönen es sei denn ich nehme Ärger mit anderen Nachbarn in Kauf, aber das ist ja keine Lösung..

Seit Januar schreibe ich nun Lärmprotokolle an meine Genossenschaft und habe auch eine Mietinderung schon angekündigt sollte, dieser Mangel durch meine Genossenschaft nicht abgestellt werden. Mit meinen Nachbarn selbst ist nicht zu reden.
Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern? Und wieviel könnte ich in einem zweiten Schritt zurückbehalten, bis der Mangel abgestellt ist?

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre großartig!
Stichwörter: lärm + tv&radio

0 Kommentare zu „Lärm durch TV&Radio”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.