Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

bei uns wird seit über zwei Wochen die Mülltonne die durch 11 Patreien genutzt wird nicht geleert. Grund für die nicht Leerung ist der Ver.di-Streik im öffentlichen Dienst. Und unsere Vermietungsgesellschaft läßt den Abfall durch den regionlalen öffentlichen Entsorger abholen. Andererseits bezahlen wir durch den Streik eine Leistung, die nicht erfüllt wird und der Abfall nimmt zunehmend den näheren Umkreis der Mülltonne ein.

Gibt es eine Möglichkeit den Vermieter zu veranlassen, die Abholung durch ein privates Unternehmen durchführen zu lassen, bzw. die Kosten aus der Betriebskostenabrechnung erstatten zu lassen.

LG

Mark
Stichwörter: geleert + mülltonne

3 Kommentare zu „Mülltonne wird nicht geleert!”

Susanne Experte!

Nein, warum? Das ist doch der Sinn eines Streiks, ggf. lassen sich die Gebühren kürzen, das muss aber der VM machen.

MarkMR73

Der Sinn des Streikes ist mir schon klar. Aber wir bezahl für eine Leistung an den Vermieter, die nicht erfüllt wird... Von den Gesundheitsrisiken und dem anlocken von Schädlingen ganz zu schweigen.

Christoph_A. Experte!

Das wurde in den Medien sehr deutlich dargestellt, daß durch den Streik die Müllgebühren nicht gekürzt werden dürfen.

Der Müll wird zwar abgeholt, aber halt später.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.