Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!
Nach knapp 9 Monaten in einer, bei Einzug nicht renovierten, sehr maroden Wohnung (keine Spüle in Küche, kein eigener Briefkasten, kein Keller trotz in Mietvertrag, defekte Sprech- und Öffnungsanlage an Türen, keine schließende Haustür, 2 zugige defekte Fenster, wenn mehr als 2 Elektrogeräte in der Wohnung angemacht werden fliegen alle Sicherungen raus, Wasserschäden an Wänden, katastrophaler Zustand von sämtlichen gemalten, tapezierten und lackierten Flächen in der Wohnung etc) will ich nun ausziehen. Ein Teil der o.g. Mängel wurden dem Vermieter mehrfach mitgeteilt und zeitweise die Miete auch gekürzt (nach der Zusicherung er würde die bemängelten Schäden beheben habe ich (idiot) wieder die volle Miete gezahlt). Ich habe keine Lust diesen ganzen Saustall an Wohnung zu renovieren, möchte mich mal Schlau machen, was ich machen muss und was nicht. In meinem Mietvertrag steht, dass sowohl die Renovierungsarbeiten nach gewisser Mietzeit durchgeführt werden müssen und auch, dass bei Auszug komplett renoviert werden muss. Gilt das auch bei der kurzen Mietzeit und obwohl ich die Wohnung unrenoviert übernommen habe?
Vielen Dank für die Hilfe!
Stichwörter: totale + wohnung + maroder + monaten + renovierung

0 Kommentare zu „totale Renovierung nach 8 Monaten in maroder Wohnung ??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.