Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Mein Vermiter möchte eine neue äußerst sparsame moderne Heizungsanlage sowie eine neue Solaranlage installieren lassen. Er hat vor die Kosten auf die Mieter umzulegen. Darf er das? Und wenn ja, bis zu welcher Höhe und in welchem Zeitraum?

Danke für die Antworten in Vorraus!
Stichwörter: bezahlt + heizungsanlage + mieter + neue

2 Kommentare zu „Mieter bezahlt neue Heizungsanlage??”

Susanne Experte!

Von den Kosten, die er hat, muss er alles. was Instandsetzung betrifft, abziehen, weiterhin muss er auch Zuschüsse, die er bekommen hat, abziehen. Davon darf er dann 11% auf die Jahresmiete umlegen, das ist eine Modernisierungserhöhung.

Immobilienwirt Experte!

Stimme da Susanne zu, sonst mal in § 559 ff BGB schauen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.