Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Mein Name ist Chris,bin 21 und ungelernt.
Lebe seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen,habe auch einen Sohn 2 Jahre,meine Freundin will sich jetzt aber von mir trennen und sich eine eigene Wohnung suchen.
Wir haben das mit dem Besuchsrecht so ausgemacht,das mich der kleine sehen kann und bei mir schlafen kann wann er will.
Nun meine Frage,darf ich mir überhaupt eine eigene Wohnung nehmen,denn zu meinen Eltern kann ich auch nicht zurück,da die mein Zimmer an meine 12 Jährige Schwester weitergereicht haben und das Zimmer ist auch nur 9m² gross.
Bitte helft mir schnell.
Stichwörter: wohnung + eigene

1 Kommentar zu „Darf ich eigene Wohnung haben!”

erick_forrester

Hallo Chris

Du bist 21 Jahre alt somit sind deine Eltern Verpflichtet dich wieder aufzunehmen, so hat es die Regierung eingefürht das man erst 27 Jahre alt sein darf um von der ARGE ( Hartz 4 ) gibt.
Ich verstehe es nicht das die solche sinnlos Gesetze erfinden aber so ist es nun mal.
Hast du eine Arbeit ?
Wenn ja könntest du bei deinem zuständigen Arbeitsamt nachfragen wie man vieleicht eine kleine Wohnung bekommen kann!
Ich weiss es ist nicht viel was ich dir raten kann aber wie gesagt von der ARGE ( Hartz 4 ) wirst du nix erwarten können. Es sieht ganz so aus das sich deine Eltrern gedanken machen müssen wo sie deine kleine schwester unterbringen können. mfg E. forrester

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.