Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo

zur situartion:
vor etwa einer woche hatte ich einen handschriftlichen brief an der "Wohnungstür"
in diesem vermerkt war das die wohnung mit sofortiger wirkung gekündigt ist.
Grund ist ein angeblicher diebstahl den ich nicht begangenhabe und auch nicht bewiesen ist.

nun hatte ich grade ein gespräch mit dem Sohn meines vermieters
dieser meinte wenn ich mich nicht bald vom acker mache stellt er mir Strom und heizung aus und schmeist mich mit gewalt raus

Also zum punkt gewalt ist klar das der das nicht darf aber das mit strom und heizung ist mir nicht klar ich denke nicht das der das darf und so ohne weteres machen kann. aber ich bin mir nicht sicher.

Bitte helft mir damit ich mich richtig zu wehr setzten kann!!!

ich meine die beschuldigung des diebstahls ist ja schon schlimm genug aber jetzt das
Stichwörter: strom + vermieter + abzustellen + wichtig + drot

3 Kommentare zu „Wichtig: Vermieter drot Strom und Heizung abzustellen”

gabber

kann da keiner was zusagen oder will da keiner was zu sagen

p.a.kabat

der vm sollte dies nicht tun = bei dem prozess: LG berlin, mm 1986, nr.9, s.28 wurde dem mieter das recht zugesprochen (dieser fall ist auch hier irgend wo zu finden)

p.a.kabat
-

gabber

erst mal danke für die antwort
meines erachtens ist das auch keine rechts gültige Kündigung gewesen formlos und nur kurz auf nen stück papier geschrieben
sowas muss doch mit datum namen adresse usw. überreicht werden oder nicht?

und nicht nach dem motto ja ich kündige ihnen ohne zeit angabe oder änliches keine Frist oder sonst etwas

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.