Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich habe da ein kleines großes Problem!
Wir sind vor etwa 8 Monaten in diese Wohnung gezogen. Seit knapp 4 Wochen wohnt hier eine Mutter mit ihren zwei Kinder und dem Berner-Sennen Hund. Der ist süße 10 Monate und echt riesig. Die Familie wohnt im 2OG wir im EG.
Nachdem die Familie dann eingezogen war, ging das gebelle und getrampel auch schon los. Wir haben uns gesagt, neue Umgebung, der Hund braucht Zeit. Nach zwei Wochen hatte ich dann die Nase voll. Morgens um sechs TRAMPELN die Kinder mit dem Hund raus, auf den Weg nach unten wird natürlich gebellt, und um sieben TRAMPELN die Kinder dann zur Schule. Das ganze ist natürlich auch in der Mittagsruhe, laut Mietvertrag von 13-15h, und am Abend und dann noch mal gegen 23h. Es kommt auch mal vor das sie Nachts um eins raus rennen oder um halb drei
Ich kann seit dem kaum noch schlafen. Ich bin im 8 Monat schwanger und bin froh, wenn ich mal in den schlaf komme und dann bellt mitten in der Nacht ein Hund. Meine Tochter(2) ist auch nicht grade begeistert.
Aber das Beste ist, wenn die ihren Hund abends auf dem Balkon sperren und der die Nachbarschaft zusammen bellt.
Bei der Hausverwaltung habe ich schon angerufen. Ich war auch nicht die erste. Aber geändert hat sich noch nix.
Und was mich ausserdem ärgert, die Hundehaare wenn ich das Treppenhaus mache. Danach habe ich den Hund bei mir in der Wohnung.
Ich habe wirklich kein Problem mit Hunden, aber wenn man keine Rücksicht nehmen kann und auch noch glaubt dass das Richtig ist, ist schluss mit lustig!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat einen Tip. Mietminderung, Hundehütte 100m vom Haus oder sonst irgendwas...Ich bin für alles Dankbar, wenn ich nur wieder schlafen kann und darf

Vielen Dank!
cadiz
Stichwörter: nachtruhe + vorbei

0 Kommentare zu „Vorbei mit der Nachtruhe....”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.