Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe eine sehr gute Wohnung in Aussicht die ich eventuell beziehen möchte.
Dieser Text steht in der Anzeige:

Mietaufteilung:
Nettokaltmieten: 223,59 Euro
Betriebskosten: 53,78 Euro
Bruttokaltmiete: 277,37 Euro
Wamwasser: 15,34 Euro
Gesamtmiete: 292,71 Euro zzgl. Gasetagenheizung

Jetzt meine Frage: Mit wieviel kann ich denn noch zuzüglich an Heizkosten rechnen? Die Wohnung hat zwei Zimmer, Altbau und 43m².
Stutzig gemacht hat mich die Zahlung für Warmwasser.
Die Wohnung hat eine Gasetagenheizung die noch dazu kommt, jedoch fallen dabei ja dann die Kosten für warmes Wasser weg, was glaub ich kein unerheblicher Teil ist oder?
Kann mir jemand sagen wie hoch ungefähr die alleinigen Heizkosten für eine Person im Durchschnitt sind?
Mir ist klar dass man da keine genaue Zahl nennen kann, aber ich wüsste gerne ob ich mit 20 Euro rechnen muss oder eher 60.
Ich wohne noch zu hause, deswegen habe ich leider keine Erfahrung.
Vielen Dank schonmal,

Grüße,

Nicolas
Stichwörter: hoch + heizkosten

1 Kommentar zu „Wie hoch sind die Heizkosten?”

fin Experte!

Für die Heizkosten können Sie ca. 50 EU pro Monat rechnen. Das Heizverhalten spielt natürlich auch eine Rolle, die hohen Energiepreise aber werden vorläufig bleiben.
Bezüglich des Warmwassers lassen Sie sich das besser vom Vermieter erklären.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.