Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wer weiß Rat?
Meine beste Freundin hat zusammen mit ihrem Freund eine neue Wohnung gesucht und recht schnell eine wirklich schöne gefunden! Aber nun hat sie das Problem, das sie nur Ärger hat. Der Vermieter hat ihnen schon den Schlüssel für die Wohnung gegeben. Mündlich ist vereinbart worden, das sie einen Vertrag über 2 Jahre abschließen sollen. Den haben sie noch nicht bekommen. Also es ist nichts unterschrieben. Als sie dann letzte Woche ihre Möbel in die neue Wohnung brachten (so. ca. 17-20 Uhr) machte ihr neuer Vermieter gleich voll den Aufstand, sie sollten nicht solch einen Lärm machen etc. ... Er wäre schließlich berufstätig und will sich an seine Ruhezeiten halten können...Beide sind berufstätig...wann sollte man denn sonst umziehen? Dann haben sie ihm am Wochenende einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, mit der freundlichen Bitte, er möge sich doch einmal melden, sie hätten ein paar Fragen. Daraufhin hat der neue VErmieter angerufen, und Ihnen vorgeworfen, wie es Ihnen einfallen könnte, ihn am Wochenende zu stören usw. Dieser Vermieter scheint sich um nichts kümmern zu wollen und ist zudem noch sehr unfreundlich und meckert an allem ohne Grund rum.... Meine Freundin (wie man sich denken kann) hat die Nase jetzt schon gestrichen voll und will nur noch weg aus dieser Wohnung (sind nun ca. 1 Woche drin). Sie hat ihre alte Wohnung nun noch bis Ende September und will dahin zurück und sich schnell eine andere Wohnung suchen - und einen besseren Vermieter. Wie sollte sie am Besten vorgehen? Was sagt die rechtliche Seite? Was passiert wenn sie jetzt "einfach" die Wohnung verläßt. Ich habe gelesen, bei einem Mietvertrag mit Befristung (hier sollen es ja 2 Jahre sein) muss schriftlich gemacht werden.
Stichwörter: whg + hilfe + wollen + kein + mietvertrag

0 Kommentare zu „Kein Mietvertrag, schon in der Whg., wollen raus - Hilfe!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.