Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
unser haus soll nächstes jahr abgerissen werden. ein entsprechendes info-schreiben haben wir bereits bekommen. wir haben uns daraufhin mit unserer wohnungsgesellschaft wegen einer anderen wohnung in verbindung gesetzt.. nun mal meine fragen hierzu:

1. unser bisheriger mietpreis beträgt 3,32 €/m² ... die neue wohnung soll mit gleicher ausstattung und alter 3,90 €/m² kosten... das ist meiner meinung nach eine mieterhöhung von fast 20%... muß ich damit einverstanden sein?

2. welche kosten... außer umzug, kann ich noch erstattet bekommen? (auslegwahre, ummeldegebühren z.b.)

3. einige unserer möbel sind direkt an unsere bisherige wohnung angepasst... habe ich da chancen auf irgendwelche entschädigungen wenn die nicht mehr rein passen?

4. kann ich meinen alten mietvertrag mit einer entsprechenden änderung weiter behalten oder muß ich mit nem neuen mietvertrag einverstanden sein?

5. worauf sollte ich noch achten bei der ganzen angelegenheit?
Stichwörter: abgerissen + haus + rechte + welche

1 Kommentar zu „haus wird abgerissen... welche rechte habe ich?”

sushi

noch eine frage vergessen:

6. wir haben jetzt ein kleine 3-raumwohnung (55 m²), die ist optimal für uns. leider gibt es aber eine solche mit dieser größe nicht mehr, so daß wir gezwungen sind, eine größere zu nehmen. müssen wir die zusätzlichen m² dann auch voll zahlen?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.