Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Anfang Juli letzten Jahres habe ich einen Mietvertrag für ein Mietverhältnis ab 01. September unterschrieben. Der Makler meinte damals "Es spricht doch nichts dagegen, dass Sie den Schlüssel jetzt schon mitnehmen", der Vermieter stimmte zu, und ich nahm den Schlüssel mit.
Da der komplette September als Umzugs-/ Renovierungsmonat geplant war, habe ich die Wohnung vorher überhaupt nicht genutzt, nur ein paar Mal Freunden gezeigt. Nun bekomme ich eine Nebenkostenabrechnung, in der ich dazu aufgefordert werde, die Heizkosten (sind Grundkosten der Heizung, aber immerhin 100 Euro) ab Juli zu zahlen!

Ist dieses Vorgehen rechtlich gedeckt? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Schlüssel nicht gefordert habe, sondern "aufgedrängt" bekommen habe?

0 Kommentare zu „Nebenkosten ab Schlüsselübergabe oder ab Mietbeginn?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.