Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe einen Parkplatz auf dem Hof des Hauses mitgemietet, in dem ich auch meine Wohnung gemietet habe.

Leider ist die Hofauffahrt sehr eng und macht auch noch einen 90 Grad Knick. Auf der einen Seite ist die Hausmauer, auf der anderen eine ca. 50cm hohe Beton-Begrenzung eines Blumenbeetes.

Das Problem ist nun, dass ich Probleme habe, in die Einfahrt zu fahren und um die Kurve zu kommen, ohne mit meinem Auto die Wand oder die Blumenbeet-Begrenzung zu berühren. Dies hinterlässt natürlich sofort hässliche Kratzer im Lack, die auf Dauer ganz schön teuer werden. Natürlich kann ich das Auto durch die Einfahrt zirkeln, die anderen 3 Parkplatzmieter schaffen das auch. Aber auch die bekommen regelmäßig kleinere Schäden ab. Die Einfahrt ist so eng, dass wir schon ein Schild vorne aufhängen musten, da immer andere Autos davor geparkt hatten. Niemand hatte offensichtlich den Eindruck, dass das überhaupt eine Einfahrt sein kann.

Die Miete des Parkplatzes ist mit ca. 35 Euro im Monat nicht gerade wenig.

Daher meine Frage: Gibt es ein Minimum an Größe, Breite etc., die eine Auffahrt haben muss, wenn die Parkplätze auf dem Hof vermietet werden? Habe ich irgendwelche Rechte an den Vermieter, damit er das Blumenbeet entfernt, so dass genügend Platz wäre?

Vielen Dank und Gruß
Stichwörter: hof + schaden + auffahrt + autos + enge

0 Kommentare zu „Zu enge Hof Auffahrt - Schaden an Autos”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.