Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt


Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich hatte am 15.5. meine Wohnungsübergabe und meine Vermieter haben die Wohnung ohne Mängel übernommen. Direkt anschließend hat der Nachmieter die Wohnung übernommen. Ich habe das Übergabeprotokoll und ein paar Tage später haben sie mir die Kaution überwiesen.

Jetzt haben sie mir mitgeteilt, dass noch erhebliche Mängel im Parkett gefunden wurden und sie diese nicht als normale Abnutzung ansehen können. Außerdem hätten sie deswegen einen Gutachter beauftragt.

Können mir meine Vermieter Kosten in Rechnung stellen, obwohl sie die Wohnung ohne Mängel übernommen haben? Die Wohnungsübergabe war recht spät, aber das kam eher dadurch zustande, dass der Nachmieter die Wohnung unbedingt noch am gleichen Tag haben wollte und sich meine Vermieter spät mit ihm getroffen haben.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Stichwörter: forderung + wohnungsübergabe

2 Kommentare zu „Forderung nach Wohnungsübergabe”

fin Experte!

Wenn definitiv ein vom Vermieter unterschriebenes Übergabeprotokoll vorliegt, dann kann im Nachhinein nichts mehr bemängelt werden.
Aber Vorsicht: Viele Leute denken, Sie müßten mit dem Nachmieter ein Übergabeprotokoll machen. Wenn dem so war, dann kann der Vermieter nach Besichtigung noch 6 Monate lang Schäden geltend machen.

sany777

Vielen Dank! Ich habe ein unterschriebenes Übergabeprotokoll von meinem Vermieter, in dem keine Mängel aufgeführt sind. Aber kann mein Vermieter sich darauf berufen, dass es zu dunkel war, um die Schäden erkennen zu können?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.