Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir sind kurz davor einen Mietvertrag zu unterschreiben. Die dazugehörige Garage soll 90€/Monat kosten. Wir brauchen zwar keine Garage müssen diese aber trotzdem Mitmieten. Am Samstag konnten wir die Garage zum ersten Mal sehen und ausmessen. Fazit: sie ist selbst für ein kleines Auto zu klein. (B:2,20m, L,2,30m) Wir hätten die Möglichkeit zur Untervermietung aber natürlich möchten die potenziellen Mieter ebenfalls ein AUTO dort hinein stellen - dafür ist doch eine Garage da

Frage: gibt es einen "Mietpreisspiegel für Garagen? Ich kann doch keine 90€/Monat für eine Garage ausgeben in die kein Auto passt....
Bitte Hilfe!

DANKE!
Stichwörter: garage + klein + teuer

1 Kommentar zu „Garage zu klein und zu teuer!”

Susanne Experte!

Garagen sind anders als die offenen Carports geschlossene
und abschließbare Autoabstellplätze. Die (Landes)Bauordnungen
stellen jeweils eigene Anforderungen an die Größe, Ausführung und Sicherheit von Garagen.
Daher ist Auskunft beim Bauamt einzuholen.

Wird im Mietvertrag der Begriff Garage genutzt und ist dieser über eine bestimmte Grösse definiert (Bauamt), so schuldet der Vermieter die Bereitstellung einer Mietsache, die dem Begriff Garage gerecht wird.
Kann der VM diese Vereinbarung nicht erfüllen, so liegt ein Mangel vor, der m.E. zur Einbehaltung der Garagenmiete führt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.