Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

wir haben im Mai eine Solaranlage für heisses Wasser aufs Dach bekommen incl. neuem Boiler.
d.h.
unser Boiler hat das geheizte Wasser vom Dach genommen.
Nun sind wir ja leider in der Winterzeit und nun müßen wir den Boiler täglich selbst einschalten.

d.h.

tägl. um ca 22 Uhr (Nachtstrom) müßen wir den Boiler einschalten - er steht nicht bei uns in der Wohnung - und morgends gleich nach dem aufstehen abschalten.
Habe unseren VM schon gefragt ob man nicht ein Zeitschaltuhr montieren kann, damit das tägl. Boiler ein und ausgeschalte wegfällt. Er meinte wenn wir ein Zeitschaltuhr möchten (sofern dies möglich ist) müssen wir sie selbst und den Elektriker zahlen.
Ich argumentierte damit - wenn ich im Winter mal 2 Wochen weg bin habe ich ja kein heisses Wasser wenn ich heimkomme und 2 Wochen lang den Boiler anzulassen ist ja Wahnsinn bei den Strompreisen.
Er weigert sich.

Ist dies zulässig ??

LG Martina
Stichwörter: einschalten + heiss + täglich + wasser + boiler

0 Kommentare zu „Boiler täglich einschalten für heiss Wasser??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.