Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo an alle. Folgendes Problem hab ich. Wohne in einem 2-Familienhaus mit durch 2 geteiltem Garten. Ich unterhalte im
Garten einen Komposthaufen, auf dem ich sämtliche Grünabfälle aus dem Garten entsorge. Meine Mitmieter haben ihren Komposthaufen, wohl aus Schönheitsgründen, abgeschaftt und entsorgen sämtliche Gartenabfälle, besonders frisch gemähtes nasses Gras in der gemeinsamen Biotonne. Die Kosten sind explodiert ! Ich hab nun dem Vermieter mitgeteilt, daß ich nicht bereit bin, diese Kosten mitzutragen. Abgerechnet wird jeweils halbe-halbe. Nun meint er, das wäre nicht zu ändern, es sei denn, er besorge eine Extra-Tonne für mich, auf meine Kosten. Eine 2. Tonne ist aber ziemlich teuer. Ich finde, wenn eine 2. Tonne angeschafft wird, diese doch die Partei zu zahlen hat, die sie braucht, also meine Mitmieter. Oder sehe ich das falsch ? Unsere Stadt bietet auch einen Sammelstelle für Grünabfälle an, kostenpflichtig und verbietet sogar das Entsorgen größerer Mengen Gras in den Biotonnen. Für Tipps wäre ich dankbar.
Stichwörter: grünabfälle + biomüll

0 Kommentare zu „Grünabfälle und Biomüll”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.