Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag!

Ich bewohnte eine Surterrain Wohnung in einem Einfamilienhaus. Über mir wohnte eine 4 köpfige Familie.

Nachdem ich aus der Wohnung ausgezogen bin, setzte die Vermieterin sich ca. 12 Monate später mit mir in Verbindung: Ein paar Steckdosen in der Wohnung seien falsch verkabelt gewesen und liefen auf die Stromrechnung der Familie über mir. Nun verlangt die Vermieterin eine Nachzahlung von mir. Berechnungsgrundlage: Meine Wohnung stand ein paar Monate leer und in den Monaten hat die Familie eben weniger Storm verbraucht, verglichen mit der Zeit in der ich dann in der Wohnung wohnte.

Ich vermute, dass ich nicht zahlen muss, da von diesen Extrakosten nichts im Mietvertrag stand und wenn das Haus eben so schlecht verkabelt ist, muss die Vermieterin selbst für die Kosten aufkommen, die den anderen Parteien dadurch entstanden sind.

Desweiteren kommt die Aufforderung zur Nachzahlung reichlich spät.

Wie sehen Sie das?/Wie seht ihr das?
Stichwörter: prob + seltsames + steckdosen + auszug + nachzahlung

0 Kommentare zu „Auszug -> Seltsames Prob mit Steckdosen -> Nachzahlung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.