Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

heute flatterte mir ein Schreiben mit einer Räumungsaufforderung von Dachboden und Waschküche meines Vermieters ins Haus, mit dem zusätzlichen Hinweis darauf, dass ALLES entsorgt werden muss, andernfalls würden die Entsorgungskosten auf die Betriebskosten umgelegt werden.

erstmal zum Hintergrund:
vor einigen Wochen fand eine sog. Sicherheitsbegehung des Hauses statt, bei der festgestellt wurde, dass auf dem Dachboden und in der Waschküche unsachgemäß "Sperrmüll" gelagert sei.
Zum Dachboden kann ich nichts sagen, da ich keine Schlüssel dafür habe und folglich noch nie dort war. Die Waschküche hingegen wird hauptsächlich von mir genutzt, dort stehen Waschmaschine, Trockner sowie ein kleiner Tisch, auf dem Waschpulver usw. steht. Desweiteren hängen dort zwei Wäscheleinen.
Nach der Sicherheitsbegehung fanden wir im Haus einen Aushang mit Räumungsaufforderung der genannten Örtlichkeiten mit Frist 22.12 vor.
Fristgerecht habe ich die Waschküche aufgeräumt, und von mir unsachgemäß dort gelagerte Dinge (z.B. mein Fahrrad) in meinem Kellerraum untergebracht. Von mir befinden sich dort nun nur noch die bereits beschriebenen Gegenstände (Waschmaschine etc).
In einer Ecke steht ein alter Tisch und eine Waschwanne - offensichtlich noch aus grauer Vorzeit. Diese Dinge gehören mir nicht und habe sie nicht entsorgt. Anonsten ist die Waschküche leer.

Meine Fragen wären hier:

-Was DARF in einer Waschküche stehen?
(da ich unterschreiben muss, dass mir keinerlei Gegenstände in den Räumlichkeiten gehören)

- Darf der Vermieter Entsorgungskosten auf die Betriebskosten umlegen?

- In dem Schreiben steht zusätzlich, dass keinerlei Schadensersatzansprüche gestellt werden können. Heisst das, die dürfen meine Waschmaschine verschrotten und ich kann nichts dagegen tun?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank dafür schonmal im Voraus!!

0 Kommentare zu „Räumungskosten auf Betriebskostenabrechnung umlegen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.