Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Leute!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!

Mein Bruder hatte sich für ein Jahr eine Wohnung gemietet.
Er hat danach den Vertrag gekündigt und wollte bei der Schlüsselübergabe mit dem Vermieter die Wohnung besichtigen, jedoch hat der Vermieter kurzfristig einfach den Termin abgesagt.
Da mein Bruder aber im Zeitstreß war gab es keinen anderen möglichen Termin für ihn, sodass der den Schlüssel einem anderen Angestellen geben musste.
Er ist jetzt in Finnland und darum schreib ich jetzt hier.

Der Vermieter würde sich die Wohnung alleine ansehen und sich mit ihm in Verbindung setzten.

Der Vermieter tat dies jedoch nicht.
Heute kam eine Rechnung des Vermieters an, zufälligerwiese hat dieser auch eine Sanitärfirma, welche alle Reparaturen durchgeführt hat.

Angeblich mussten 3 Mitarbeiter in Summe 25 Stunden arbeiten um die Wohnung in den Ursprungszustand zu versetzen.

Kosten: 1046,52 EURO!!!!

Die meisten Schäden waren schon beim Einzug vorhanden, was jetzt ja schwer zu beweisen sein dürfte.
Ansonsten sind es wohl normale Verschleißerscheinungen (Das Wasser beim Klo lief leicht, Der Duschkopf war undicht, Fenster putzen, usw.)

ABER darf der überhaupt die ganzen Reparaturen durchführen, ohne meinen Bruder vorher von den Kosten in Kenntnis zu setzten?
Muss der uns nicht die Chance geben die Reparaturen selbst durch zu führen?
Noch dazu läuft der Mietvertrag erst Ende Jänner 2007 aus!

Danke fürs Lesen!
Stichwörter: kündigung + reparaturabzocke

0 Kommentare zu „Reparaturabzocke nach Kündigung!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.