Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Guten Abend !
Folgendes Problem werden ausser mir wohl auch noch andere haben!

Seit einigen Tagen hat uns ja nun doch noch der Winter eingeholt. Seit vergangenem Wochenende steigt die Aussentemperatur auch tagsüber bei uns NICHT mehr über + 2Grad ! Meist befindet sie sich leicht im Minusbereich.
In unsererWohnung stehen sämtliche Heizkörper auf 5, sind also voll aufgedreht. !

Trotzdem ist es nicht möglich in den Räumen eine Temperatur höher als 19 Grad zu erreichen ! In einem raum, sinnigerweise ein Kinderzimmer schaffen wir grade mal 17 Grad.

Dies sind wohlbemerkt die Grad die tagsüber von uns abgelesen werden.

Am vergangen Dienstag nun habe ich unsere Vermieterin telefonisch darum gebeten die Heizleistung der Ölheizung zu erhöhen ! Dies sagte sie mir auch zu ! Allerdings ist bis zum heutigen Tage nichts dergleichen passiert !

In weiser Vorraussicht führen wir seit vergangenen Montag 5 Messungen täglich in jedem Raum durch ! Diese werden von uns in einer Liste festgehalten.

Nun habe ich aber noch folgende fragen !

Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich die Miete kürzen kann ?

Wie oft muss ich den Umstand "anmahnen" ?

In welchem Rahmen kann ich die Miete mindern ?

Für die Beantwortung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar.


Einen schönen Abend noch
Stichwörter: niedrige + raumtemperatur

3 Kommentare zu „zu niedrige Raumtemperatur”

Susanne Experte!

Den VM schriftlich informieren und eine Kopie der Liste hinzufügen, eine Frist setzen. Ist die Frist abgelaufen und es hat sich nichts gebessert, Miete mindern.
Bezüglich der Höhe der Minderung bitte mal googlen.

zwulle

Den VM schriftlich informieren und eine Kopie der Liste hinzufügen, eine Frist setzen. Ist die Frist abgelaufen und es hat sich nichts gebessert, Miete mindern.
Bezüglich der Höhe der Minderung bitte mal googlen.[/quote:93faa]

Heerzlichen Dank ! Sobald ich was wegen der Höhe der Mietminderung herausgfunden hab werde ich es hier rein schreiben ! danke nochmals

zwulle

Hab zum Thema Mietminderung mal einen interessanten Link gefunden !


http://www.all-in.de/redsys/allin/service/miete.php[/url:3a732]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.