Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem. Wir sind zum 01.03. aus einer Wohnung ausgezogen. Der Mieter verlangt jetzt das wir einen Teppich erneuern der bereits fast 20 Jahre alt ist und natürlich dementsprechend aussieht (Risse und Löcher).

Kann er das so einfach von uns verlangen? Wir haben in der Wohnung nur 5 Jahre gewohnt, der Teppich liegt aber fast 20 Jahre da drin. Das weiß ich daher da Bekannte meiner Eltern früher in dieser Wohnung gewohnt habne und ich bereits als Kind auf diesem Teppich gespielt habe. Zur Info, ich bin jetzt 25 Jahre alt.

Ich habe starke Zweifel daran das wir einen 20 Jahre alten Teppich, ersetzen müssen der beim Einzug schon nicht neu aussah. Irgnedwann hat´s auch der beste Teppich hinter sich oder?

Gibt es Urteile oder Gesetze für solche Fälle???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Stichwörter: teppich + alten + auszug + erneuern + jahre

3 Kommentare zu „20 Jahre alten Teppich nach Auszug erneuern?”

FischkoppStuttgart Experte!

1. Wem gehört der Teppich?? VM oder euch

Euch... Ihr habt ihn zu entfernen....

VM... ein Teppich gilt lt allgemeiner Rechtsprechung nach ca 5 - 10 Jahren, je nach Qualität, als abgewohnt, sprich als defekt/ Kaputt.
Diese Zeit hat der Teppich ja scheinbar hinter sich.

MAcht einfach mal beweissfotos und such doch mal ein Foto aus deiner Kindheit mit DEM Teppich... Frag den VM einfach mal ob es sich um den gleichen handelt...
Mal sehen wie er dann Reagiert!

lautleben

Der Teppich gehört dem Vermieter. Ein Foto von früher habe ich leider nicht mehr. Ich habe allerdings gestern noch was gefunden

<!-- m --> http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Teppichboden_Urteile.htm">http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Tepp ... rteile.htm <!-- m -->

Das sollte in unserem Fall ja ausreichen. Das druck ich jetzt mal aus und leg dem Vermieter das auf den Tisch <!-- s :D --><!-- s :D -->

Danke für die Hilfe damit sollte sich das von selber erledigen

FischkoppStuttgart Experte!

Sach ich doch <!-- s :D --><!-- s :D --> <!-- s :D --><!-- s :D -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.