Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
sind gerade umgezogen und haben jetzt die Betriebskostenabrechnung von unseren alten Vermieter erhalten. Sollen über 1000 Euro nachzahlen. Hier ein paar Fragen von mir.
Ist das korrekt das er die Müll, Kaminkehrer, und Strom(Allgemeiner Stromzähler für Heizung, Treppenlicht) kosten einfach durch 2-teilt und wir den einen Teil zahlen sollen. War ein 2-Familienhaus. Wir waren insgesamt 4 Personen und der Vermieter mit Kindern 6 Personen.
Dann behauptet er das über seinen Wärmemengenzähler an der Heizung auch die Warmwasserbereitung darüber lief kann ich aber technisch überhaupt nicht nachvollziehen. (Habe einmal Heizungsbauer gelernt). Dann sagte er beim Ablesen noch zu mir er habe Anfang des Jahres 1000 Liter Heizöl bestellt davon sind schon 500 Liter verbraucht und davon habe ich auch die Hälfte zu zahlen. Also langsam fühle ich mich verarscht.
Ich habe echt und meine Familie versucht zu sparen haben unseren Raumcontroller umprogrammiert auf eine Heizzeit von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Die lieben Vermieter hatten im Gegensatz überhaupt keine Nachtabsenkung und wenn dann nur 2 Stunden.

Würde mich über Antworten freuen.
Stichwörter: sollen + über + nachzahlen

0 Kommentare zu „Sollen über 1000 Euro nachzahlen !!!!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.