Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Folgende Sachlage liegt bei uns vor :
Wir ( 2 Erw., 2 Kinder mit 3 und 7 Jahren ) Wohnen seit 9 Jahren in einer Mietwohnung. Der Vermieter hat uns im Dezember mitgeteilt, daß er die Wohnung verkaufen möchte und zwar an seinen Sohn, der dann einziehen möchte ( 2 Erw. + 1 Baby zum 01.09.05 ). Bei dieser Mitteilung hat er uns auch gleich die Kündigung des Mietverhältnisses mündlich und kurz darauf auch schriftlich mitgeteilt. Die Kündigung lautet fristgerecht zum 31.08.2005.
Wir haben uns in der Zwischenzeit eine Neubauwohnung gekauft, die jedoch erst im Dezember 2005 fertiggestellt bzw einzugsbereit ist.

Welche rechtl. Möglichkeiten haben wir nun, um einen doppelten Umzug in diesem Jahr zu umgehen ?
Stichwörter: kündigung + mittel + rechtliche + gegen

3 Kommentare zu „Rechtliche Mittel gegen Kündigung”

Gast Experte!

Habe mich nun angemeldet und hoffe auf eine baldige Info

Gast Experte!

ördlichen Mieterverein aufsuchen!

keine Zeit dabei verlieren!

FischkoppStuttgart Experte!

Schliesse mich an. Mieterverein.....

Sieht aber schlecht aus!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.