Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo allerseits,

ich wohne seit zwei Jahren, zur Miete, in einem Reihenhaus. Der private Vermieter, möchte jetzt das Haus verkaufen. Zum Zeitpunkt des Einzuges war davon keine Rede!

Sollte es jetzt einen Käufer geben, der dann natürlich Eigenbedarf anmelden wird, wie ist dann die Kündigungsfrist?

Tschüß und Danke
M. Franke
Stichwörter: haus + kündigungsfrist + gemietetem

3 Kommentare zu „Kündigungsfrist bei gemietetem Haus”

Susanne Experte!

Bei Mietzeit bis zu 5 Jahren beträgt die KF 3 Monate.

elaundmarkus

Ich habe mal gelesen, dass es bei umgewandelten Wohnungen (erst Mietwohnung, dann Eigentumswohnung) eine Kündigungsfrist von drei Jahren gibt. Gilt das in meinem Fall nicht?

Danke
M. Franke

Rano Experte!

Gilt nur[/b:2718a] bei Eigentumswohnungen die soeben gewandelt wurden, nicht bei Reihenhäusern.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.