Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Schönen guten Morgen,
mich quälen zurzeit folgende Fragen:

Vorab - Informationen:[/b:a6497]
Mietzeit: Knapp über zwei Jahre
Kündigung: Zum 30.08.07 gekündigt

Problem Numero I:[/b:a6497]
Als wir damals eingezogen sind, haben wir Laminat verlegen lassen und uns die Kosten mit dem Vermieter geteilt.

Da wir jetzt ausziehen, würden wir gerne auf die Renovierung der Wohnung (Mietvertrag) verzichten, um einen kleinen Betrag aus der damaligen Beteiligung am Laminat wieder rauszubekommen.

Der Vermieter selbst ist nicht bereit etwas zu erstatten oder die Wohnung unrenoviert an einen Nachmieter zu übergeben.

Ist es möglich dies mit dem Nachmieter selbst auszumachen?


Problem Numero II:[/b:a6497]
Wir haben folgende Klauseln in unserem Mietvertrag. Wie sind diese zu werten? Sind diese alle einzuhalten oder nichtens?

Werden Rauhfasertapeten vom Mieter stark farbig gestrichen, müssen bei Auszug die stark farbigen Rauhfaserflächen entfernt, erneuert und die neuen 1x altweiß übergestrichen werden. Dübellöcher sind zu beseitigen, beschädigte Fliesen sind zu ersetzen[/quote:a6497]
Stichwörter: renovierung + auszug

1 Kommentar zu „[Hilfe] Auszug --> Renovierung”

Der_Mario Experte!

Was steht sonst im Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen? Bitte mal alles zitieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.