Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo !
Folgendes Problem: Fünf Parteien wohnen in einem von der Gewoba vermieteten Haus. Einer ist psychisch nennen wir es mal instabil, macht Randale und bedroht die anderen Mieter ("Ich bringe Euch alle um" usw.); er war des öfteren schon in die "Geschlossene" eingewiesen worden. Aktueller Höhepunkt ist, daß letztens die Polizei die Tür aufbrechen und ihn in Handschellen abführen mußte. Die können ihn aber auch nicht lange festhalten und somit ist er wieder da und sorgt für Angst und Schrecken. Die Polizei kann auch nix machen, bevor nichts schlimmes passiert ist.
Und der Gewoba ist die Sache erstmal egal, da seine Miete pünktlich bezahlt wird.
Kann die Gewoba da nicht doch was machen ? An wen muß man sich wenden ?
Mittlerweile haben die anderen vier Parteien Angst und zwei davon sind in psychologischer Behandlung, davon ein 3-jähriges Mädchen.
Was für einen Handlungsspielraum haben die anderen Mieter ?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar !
Stichwörter: arge + mieter + probleme

1 Kommentar zu „Mieter haben arge Probleme mit einem Mieter”

Der_Mario Experte!

Eine solche Störung des Hausfriedens, wie Du sie beschreibst, wäre für den Vermieter Grund genug für eine Abmahnung des Mieters.
Führt ein Protokoll, in dem Ihr Datum, Zeit, Art und Umfang der Störung auflistet, legt eine Kopie dem Vermieter vor und verlangt von ihm schriftlich Abhilfe. Kündigt für den Fall, dass die Störungen weiter andauern, eine Mietminderung an.

Um die Miete zu mindern und damit weiteren Druck auf den Vermieter auszuüben, solltet Ihr Euch von Eurem örtlichen Mieterverein beraten lassen (Protokoll mitnehmen).

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.