Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ganz kurz Vermieter sagt ich darf keinen Nachmieter suchen, er wählt aus. Nun ist unser Kind mittlerweile 2 Jahre , wo das recht doch glaub ich sagt, das wir eine 3 Raum Wohnung suchen dürfen. die haben wir auch gefunden.Auch einen Nachmieter, der die Wohnung kommplett so wie sie ist übernemen würde, aber die Wohnungsgenossenschaft sagt nein.

giebs da nicht irgenein Gesetz, was sagt das man wenn ausziehen will zumahl aus dem Grund das ein 2 Jähriges Kind auch sein kinderzimmer braucht, dann auch einen Nachmieter suchen darf.

Denn in einer 3 Raum Wohnung konnten wir ja auch jetzt erst rein weil, das Arbeitsamt sagt wenn ein Kind 2 Jahre ist steht ihnen erst eine 3 Raum woh nung zu.

Nun haben wir Nachmieter die aber dürfen nicht rein.

vielen Dank für euere hilfe im voraus.
Stichwörter: vermieter + nachmieter + nun + sagt + suchen

3 Kommentare zu „Vermieter sagt ich darf keinen Nachmieter suchen. nun habe .”

Der_Mario Experte!

Nein, so ein Gesetz gibt es nicht, das ist ein Märchen.
Der Vermieter darf seine Wohnung selbstverständlich vermieten, an wen er will.

Nur wenn im Mietvertrag ausdrücklich eine Nachmieterklausel vereinbart ist, hat man das Recht zur Nachmietergestellung.

Mario30

Kannst du mir nocheinmal helfen. Ich habe gleich ein Beratungsgespräch.

Unsere kündigungsfrist läuft am 31.August aus.
Wir halten uns an diese Frist und zahlen diese 3 monate auch auch, aber

wie ist das jetzt wir selber sind im vorletzten monat schon in einer anderen wohnung und in der alten lassen wir im Julie Strom , (Enerie) abstellen, so das diese mit beginn des letzten monats, also August brach liegt nicht genutzt wird und auch kein Wasser und Stromm benutzt wird.

Muss ich dann für den August wo wir nicht mehr da sind und alles abgestellist auch Warm miete noch zahlen.
Hab gehört das man nur noch kaltmiete bezahlen braucht.Aber ich finde kein Gesetz keine klausel. Kannst du uns nochmal helfen??

Der_Mario Experte!

Sorry, aber da werdet Ihr die Warmmiete zahlen müssen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.