Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ihr,

wir sind eine 5er-WG, die in einem Altbauwohnung mit ca. 3,5m hohen Wänden wohnt. Seit einiger Zeit haben wir enorme Probleme mit unserer Hausmeisterin, die leider Gottes über uns wohntl, dass wir zu laut sind. Welches im Übrigen nicht so ganz stimmt. Sie beschwärt sich dauernd auch bei unserer Hausverwaltung, dass von unserem Wohnung so laute Bässe kommen würden, dass sie nicht schlafen kann und Figuren von den Schränken runter fallen würden. Dabei greift sie immer auf die Hausordnung zurück, da es dort steht, dass ab 20Uhr nicht mehr musiziert werden darf. Langsam haben wir alle Angst, dass wir raus fliegen würden. Wobei wir nie so laut sind wie die Frau sagt. Wären wir so laut, dann könnten wir zusammen nicht mehr wohnen. Ausserdem lautet die Deffinition des Wortes musizieren wie folgt:

Musizieren nennt man die Tätigkeit, bei der man allein oder mit anderen zusammen unter Zuhilfenahme von Musikinstrumenten Musik erzeugt.

mu|si|zie|ren ‹sw. V.; hat› [mlat. musicare]: [mit jmdm. zusammen] Musik spielen, zu Gehör bringen: gemeinsam m.

Das Problem ist, es steht immer Aussage gegen Aussage. Und die Frau ist die Hausmeisterin. Andererseits wurde uns von der Hausverwaltung bei einem Telefonat gesagt, dass laut Gesetz man bis 22 Uhr lauter sein darf.

Hat jemand eine Idee wie wir uns schützen können, bzw. was wir unternehmen könnten, damit wir endlich in Ruhe gelassen werden, da wir gar nicht laut sind. Dank für die Hilfe im Voraus.
Stichwörter: probleme + hausmeisterin + hilfe

0 Kommentare zu „Hilfe - Probleme mit der Hausmeisterin!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.