Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo ihr!
ich hab da ein problem mit meiner vermieterin, die auch gleichzeitig meine schwägerin ist. aus familiären gründen sind wir, mein partner und ich, nach sachsen-anhalt gezogen auf den hof meines schwagers und meiner schwägerin. es hat alles bisher gut geklappt, nur das meine schwägerin manchmal ein bisserl grummelig war. nun wollte sie am 01.07.2007 eine neue hausordnung durchsetzen, obwohl bei vetragsabschluss im jahre 2005 eine hausordnung bestandteil des vetrages war. gegen die neue hausordnung haben wir uns gewehrt und das end vom lied war, das sie uns hofverbot gegeben hat, also wir dürfen ihren bauernhof nicht mehr betreten, nur den zugang zu unserer wohnung so, das war aber noch nicht alles, der von ihnen zur verfügung gestellte telefonanschluss wurde gestrichen, obwohl die gebühren immer bezahlt wurden bei ihr. das sie auch meine schwiegermutter beleidigte und zum heulen brachte, sei nur am rande erwähnt. jetzt ist es so, das die liebe vermieterin/schwägerin sich in unsere hartz-IV sachen einmischt und vom amt verlangt, das die miete auf ihr konto geht, obwohl ein dauerauftrag existiert, der die miete vom amt auf ihr konto bringt. dazu muss gesagt werden, das 2x die miete nicht ganz auf das konto ging, weil die familie gesagt hat, nämlich mein schwager, wenn mal nicht die komplette miete eingeht, so ists nicht schlimm, man ist ja familie. ansonsten ist immer die miete bezahlt worden und es wird auch mit mahnbescheid und so weiter gedroht, als ob wir kriminelle wären, die nie miete bezahlt hätten. schreiben von uns bezüglich einer ratenzahlung werden ignoriert und die liebe verwandtschaft will uns vor gericht zerren. auch erzählt man über die dinge hier im dorf, wo wir wohnen, ca. 34 einwohner, herum, so das uns die anderen nachbarn nicht mehr anschauen.... hat jemand eine idee, wie man sich gegen diese schikanen zur wehr setzen kann, damit wir ein bisserl ruhig leben können

grüße BAFI
Stichwörter: familienmitglied + vermieter

1 Kommentar zu „vermieter ist familienmitglied”

Der_Mario Experte!

Wenn das Verhältnis zum Vermieter schon so zerrüttet ist (egal ob nun Familie oder nicht), ist es das sinnvollste, eine neue Wohnung zu suchen und auszuziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.