Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo
haben folgendes problem vor 2 wochen sind wir in den urlaub gefahren und haben meine schwester gebeten aufs haus zu achten in der zeit hat unser lieber herr vermieter dacharbeiten vollzogen (wir haben ein kleinen hof überdacht mit welldach)
das dach war in ordnung und trotz alledem hat er diese areiten ohne ankündigungen getan es bestand keinerlei gefahr oder sonstiges

dann hatten wir eine küche beim mieten des hauses mit übernommen diese ausgebaut und eine neue eingebaut die alte küche wurde sauber und sicher verstaut für wieder neu einbau falls wir ausziehen sollten (was nun unabdingbar ist) meine fragen dazu

müssen wir den vermieter in kenntnis setzen das wir diese ausgebaut haben? weil im eigentlichen sinne müssen wirs haus nur so verlassen wie wirs vorgefunden hatten oder?

darf der vermieter einfach so irgend arbeiten vollziehen whärend wir weg sind wodurch er sich zugang zum haus beschaffen kann?

danke für jede antwort
Stichwörter: ankündigung + dacharbeiten + ohne + urlaub

1 Kommentar zu „dacharbeiten im urlaub ohne ankündigung”

Susanne Experte!

Zutritt zum Haus darf er sich nicht beschaffen, egal welcher Art ist es auf jeden Fall Hausfriedensbruch, ohne Schlüssel kommt dann auch noch Einbruch dazu.
Für Instandhaltungs und Instandsetzungesarbeiten besteht keine Anmeldepflicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.