Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen ,

zum 01.03.2007 bin ich in meine neue Wohnung eingezogen, dadurch das sich bei mir in PRIVATER Hinsicht einiges getan hat - will ich ausziehen.
Jetzt habe ich beim Vermieter angerufen und mir wurde gesagt, dass der Mietvertrag eine Zusatzvereinbarung hat. In dieser steht, dass ich die Wohung für mindestens 2 Jahre behalten muss. Meine Kündigung wollte ich auf den 01.12.2007 datieren - jetzt soll es der 31.05.2009 sein. Will dieses Jahr noch raus, was kann ich tun???

Liebe Grüße
Marco

1 Kommentar zu „Mietvertrag mit Zusatzvereinbarung über 2 Jahres Mietdauer”

Der_Mario Experte!

Am besten schaust Du selbst mal in Deinem Mietvertrag nach, was dort steht. Wie genau lautet denn die Klausel?

Ein Kündigungsausschluss darf formularmäßig für maximal 4 Jahre vereinbart werden (BGH WM 2005, 346), also wäre Deiner - wenn es ihn gibt - wirksam.
In dem Fall musst Du den Vertrag natürlich einhalten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.