Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue WG. Das Zimmer wurde von meiner Vormieterin teilweise in grau
gestrichen. Ich möchte es aber weiß haben. Sie fühlt sich aber nicht dazu verpflichtet. Muss sie es streichen oder nicht? Paragraph?

Gruß und Danke,
Sandy
Stichwörter: vormieter + streichen

1 Kommentar zu „muss mein Vormieter streichen?”

Susanne Experte!

Es geht tatsächlich nicht um Deine Wünsche und einen § gibts dafür erst recht nicht!

Es ergibt sich allein aus ihrem (Vormieterin) Mietvertrag, ob sie bei Auszug streichen muss oder nicht, dabei kommt es auch auf die Mietdauer an.
Weiterhin darfst Du bei Vertragsverhandlungen mit dem Vermieter durchaus Deine Wünsche anmelden. Man könnte sich auch einigen, dass Du bei Einzug streichst und dafür nicht bei Auszug oder ähnlich. Kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.