Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
kann der vermieter einfach die die heizung ausstellen weil er der meinung ist es ist sommer und wir brauchen keine heizung bei diesen wetter?
-da ja alle wissen welch ein sommer wir dieses jahr haben und es sich abends ziehmlich schnell abkühlt haben wir in der gemieteten whg schon mal 15-17 grad!
-habe auch von mehreren nachbarn gehört das mein vermieter mittellos ist und die heizung abstellt zwecks einsparung!(zahle meine warmmiete immer pünktlich)
-seid 3 monaten ist heizung aus und haben mehrere male darauf hingewiesen das es (schweine) kalt abends und in der nacht ist so das ich mir eine elektrische heizung ins schlaf.- und badezimmer gestellt habe um auf normale 20 grad zukommen!
-es gibts keine einsicht vom vermieter bzw ist es ihn wohl egal ob wir frieren oder nicht, ist das zulässig!
-haben im 3 monat (letzte miete) um 50% gesengt! (kann bzw. darf ich das überhaupt, mit welche rechtlichen maßnahmen muss ich vom vermieter rechnen?)
-kann ich den mietvertrag vorzeitig kündigen bei so einer sache und dies als grund angeben? (sind schon auf der suche nach neuer whg)
-was kann ich auf den rechtlichen wege machen damit er die heizung wieder anstellt? (einsweilige verfügung?)
-meine frau ist jetzt schon seid einer woche erkältet deswegen! (meiner frau ist es schnell sehr kalt und als ich mein vermieter darauf hingewiesen hab meinte er nur "...es ist sommer&quot ;)
bin über jeden rad dankbar, ich brauch schnelle eine lösung unseres prob. da so schnelle findet man keine passende whg

mfg jelly
Stichwörter: einfach + vermieter

0 Kommentare zu „kann der vermieter einfach die ...”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.