Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Vermieter erkennt meine fristgerechte Kündigung (3 monatiger Kündigungsfrist) der Wohnung nicht an.
Er begründet dies, mit noch ausstehender Nachzahlung aus der Nebenkostenabrechnung 2006.
Da noch einige Punkte der Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter nicht geklärt worden sind, habe ich
die Nachzahlung noch nicht bezahlt.

Darf mein Vermieter deswegen die fristgerechte Kündigung verweigern?
Danke schon im Voraus!

Gruß Michael
Stichwörter: vermieter + erkennt + kündigung

2 Kommentare zu „Vermieter erkennt Kündigung NICHT an!”

Susanne Experte!

Nein, was für ein Schwachsinn, darf er natürlich nicht.

Ghostraider Experte!

Wenn die Kündigung termingerecht eingereicht wurde kann er diese nicht ablehnen. Erst recht nicht aus diesem Grund. <!-- s :P --><!-- s :P --> <!-- s :P --><!-- s :P -->
Die noch offene Nachzahlung kann er ja einklagen.

Wurde der Vermieter den schriftlich auf die ungeklärten Posten der Abrechnung aufmerksam gemacht und dies auch dabei mitgeteilt das die Nachzahlung erst nach Abklärung der Punkte erfolgen wird?

Wenn nicht, ich weiß nicht, da sieht es auch nicht gut für Sie aus, denn dann muss wohl erst einmal gezahlt werden und sie müssen alles überprüfen lassen.

So denke ich es mir, unter Vorbehalt auf Richtigkeit. <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.