Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
in meiner jetzigen Wohnung ist mein Problem,dass die Duschgeräusche von meinem Nachbarn mich regelmäßig aus Schlaf holen und ich fortan nicht mehr zu meinem Schlaf finde.Seine Dusche grenzt direkt an einer Wand meines Schlafzimmers und der Schall der durch das Duschen entsteht ist schon sehr unangenehm laut und lässt wohl auf eine fehlende Schalldämmung schließen.
Mein Hausmeister hat mir zudem berichtet,dass meine Nachbarin aufgrund dieser Problematik auch ausgezogen ist.
Ich bin natürlich am überlegen wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.
Hat jemand von euch ein Tip?

Danke und Gruß
Beniras
Stichwörter: duschgeräusche + nachbarn

1 Kommentar zu „Duschgeräusche vom Nachbarn”

Susanne Experte!

Es stellt sich die Frage, ob die Wohnraumdämmung dem Baujahr entspricht. Dann kann man nämlich nichts machen, außer ausziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.